StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Ein „Murmeltier“ für unseren Garten

Dank einer größeren finanziellen Spende war es uns in diesem Herbst möglich, das Außengelände unseres Kinderhauses durch ein weiteres Spielgerät zu bereichern.

Gemeinsam mit der Hohnsteiner Holzkünstlerin Ingeborg Weinberg besprachen wir im Team die vorhandenen Möglichkeiten und entschieden uns letztlich für eine Murmelbahn. Nachdem Frau Weinberg diese fertig gestellt hatte, ein geeigneter Standort gefunden und auch ein entsprechendes Fundament vorbereitet war, konnte unser „Murmeltier“ endlich aufgestellt werden.

 

Gemeinsam mit den Kindern und in Anwesenheit der Künstlerin wurde dieses mit einem Lied eingeweiht und alle Kleinen und auch Großen durften einen ersten Testlauf starten.