StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Hortabschluss der Viertklässler

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit Kartfahren eine Aktivität mit den Viertklässlern durchführten, die wir noch nie als Abschluss hatten, gab es in diesem Jahr wieder ein Novum. Wir gingen am 13.05. zum ersten Mal in die Fechtschule „Artos“ in Dresden.


Nach einer Erwärmung und einigen technischen Grundlagen des Trainers konnten wir zunächst unsere Reaktionsschnelligkeit an einem speziellen Gerät testen.


Danach zogen wir die Fechtkleidung an und der Fechtlehrer brachte uns Grundschritte, Vokabular sowie die Zählweise der Punkte beim Florettfechten bei.
In kleinen Gruppen fochten wir gegeneinander, bevor wir zum Abschluss schließlich in zwei Gruppen um den Sieg rangen.


Der Nachmittag hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel über den Fechtsport gelernt.