StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Neues auf der Hortwiese

Ein neues Außenspielgerät für unsere „Großen“…

 

Mit der Erweiterung unseres „Apostel-Horts“ von ursprünglich 15 auf nunmehr 38 Kinder vor bereits 7 Jahren, zeichnete sich schon bald die Notwendigkeit eines zusätzlichen Außenspielgerätes ab. Zwar nutzten unsere Hortkinder gern auch das vorhandene Kletterschiff, jedoch fehlte es ihnen hier an Herausforderungen und es reifte in ihnen der beständige Wunsch nach einem eigenen Klettergerät.

 

Nach Ideen befragt, entwickelte ein Tischler schließlich ein Modell nach den Wünschen unserer Kinder und nachdem auch die Fördermittel-Zusage der Landeshauptstadt eingegangen war, konnte endlich mit dem Bau begonnen werden.

 

Unter den faszinierten Augen aller Kinder rollte Anfang April ein großer Radlader auf das Gelände unserer Hortwiese und hub in einem ersten Arbeitsschritt den Boden aus. Es dauerte nicht lange und schon standen mehrere Säulen, wurden Ebenen in unterschiedlicher Höhe angelegt und sogar ein Holzfass integriert. Unter den wachsamen und ungeduldigen Blicken der Hortkinder nahm das neue Außenspielgerät recht schnell Form an und nun freuen wir uns schon sehr, es bald in Betrieb nehmen zu können.