StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Kinderhaus-Gottesdienst

Ein Jeder kann kommen, für jeden machen wir die Türen auf…“

 

...so erklang es in letzter Zeit regelmäßig in den Morgenkreisen unseres Kindergartens.

Angelehnt an diese Liedzeile machten wir uns mit dem Thema des diesjährigen Weltgebetstages „Kommt, alles ist bereit!“ vertraut. Zum Kinderhaus-Gottesdienst öffneten auch wir schließlich vielen Familien und anderen Besuchern die Türen der Apostelkirche. Gemeinsam „bereisten“ wir nicht nur das kleine Land Slowenien, sondern verfolgten auch die Geschichte der lahmen Leila, die ganz unverhofft zu einem großen Fest eingeladen war.

Sowohl sie, als auch wir, durften die Erfahrung machen, dass bei Gott ein Jeder eingeladen ist, sein Herz und seine Tür zu öffnen – auch denen, die noch nicht mit am Tisch sitzen.