StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Jubiläum im Kinderhaus - bleibende Erinnerung

Vor der Feier unseres 70-jährigen Jubiläums in diesem Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht. Im Team des Kinderhauses entstand die Idee, dass bei diesem besonderen Fest etwas Bleibendes entstehen soll. Etwas, das für alle, die in unserem Haus ein- und ausgehen, sichtbar ist.

Bei den Vorbereitungen hat uns dankenswerter Weise ein Vater handwerklich unterstützt. Wir haben in den Wochen vor dem Fest altes Geschirr gesammelt und in kleine Scherben zerschlagen.

Beim Sommerfest konnten dann alle Kinder, Geschwister, Eltern und Gäste die Scherben auf die Unterlage aus Holz aufkleben. So ist ein wunderschönes buntes Mosaik entstanden.

Wir erfreuen uns jeden Tag daran, denn inzwischen hängt das Kreuz gut sichtbar im Eingangsbereich des Kinderhauses.

Es ist ein Symbol für unseren christlichen Glauben, aber auch für das bunte Leben in unserem Kinderhaus. Und mit seiner Form der Taube steht es für den Wunsch nach einem friedlichen Miteinander - im Kleinen wie im Großen.