StartseiteÜber unsAktuellesTermineTagesablaufBilderProjekteFormulare / DownloadsKontaktImpressumInternLaurentiusgemeinde

 :: Details

Kochen zu biblischen Geschichten

Im Anschluss an das Projekt „Tiere in der Bibel“, mal ein ganz praktisches Projekt aus der Kinderhausküche. Eines Tages gab Ines mir ein Buch, das sie beim Umzug unseres Personalzimmers fand.

„Mit Kindern biblisch kochen“ so der Titel und da kam mir die Idee einer Projektwoche. Ich habe aus den verschiedenen Vorschlägen einen Speisenplan erstellt und weil so viele tolle Sachen dabei sind, habe ich mich für zwei Projektwochen entschieden. Wir essen uns  praktisch kreuz & quer durchs alte und neue Testament. Ines war so nett, zu jedem Gericht die passende Geschichte zu kopieren, so dass sie allen Kindern beim Essen vorgelesen werden kann. 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und wünsche allen kleinen und großen Essern guten Appetit, Eure/Ihre Birgit Sonnerborn

Speiseplan

vom 18.6.12 bis 22.6.12

Montag: Zachäus - Eintopf nach Zöllner Art, Vanillepudding

Dienstag: Jona – Fischstäbchen, Spinat, Kartoffelbrei

Mittwoch: Mose & Israel – Wüsten-Geflügeltopf, Mandarinen-Kompott

Donnerstag: Elia & die Witwe – Pfannkuchen für Elia, Apfelmus

Freitag: Marta & Maria – Martas schneller Nudelsalat, Kakao

 

vom 25.6.12 bis 29.6.12

Montag: Daniel – Daniels Löwen-Sommersalat

Dienstag: Der Fischzug – Petrus Fischauflauf Obstspieß

Mittwoch: David & Goliath – Hirtensalat mit Hühnerfleisch, Joghurt-Shake

Donnerstag: Jakob & Esau – Linsensuppe a`la Jakob, Rote Grütze und Vanillesoße

Freitag: Mitarbeiterausflug